Leistungen im Überblick

Leistungen entlang des gesamten Prozesses - und mehr.

Beratung


Lass uns gemeinsam diskutieren und definieren, welche Ziele du konkret online verfolgen möchtest.

Dabei möchte ich mich gern mit dir dazu austauschen und genau verstehen, welche Erwartungen und Vorstellungen du an die Maßnahmen, aber auch an die Zusammenarbeit, hast. Dadurch kann ich dich bestmöglich beraten, entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten und dich im Detail begleiten.

Es ist mir wichtig, eine vertrauensvolle, ehrliche,  erfolgreiche und lange Zusammenarbeit zu forcieren.



Strategie und Konzeption

Zu Beginn jeder Kampagne sollte ein holistische Konzept und eine überlegte Kampagnenstrategie stehen. Hierbei ist es besonders wichtig, die Kampagnenziele in Einklang mit deinen Unternehmenszielen zu bringen.

Darauf basierend erstelle ich dir einen Mediaplan und ein individuelles Konzept, dass dein Ziel, deine Werbebotschaft, deine Zielgruppe und weitere Details reflektiert. 

Ich kann dich dabei sowohl beim Branding/Awareness- als auch Engagement und Performance Marketing unterstützen. 

Kampagnen-management

Die Theorie ist geschafft. Nun heißt es, diese auch in die Praxis umzusetzen und das Handwerk zu verstehen. Dabei gilt es zu beachten, dass die Feinheiten der Strategie auch in der Kampagne selbst (z.B. Zielgruppen) korrekt erfasst werden. Dazu zählen u.a. auch die richtige Messung der Kampagnenerfolge (bspw. Newsletter Anmeldungen) sowie weitere Einstellungen der Kampagne, um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen. Und das über sämtliche Plattformen (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, LinkedIn etc.) hinweg.

Darüber hinaus zählen das regelmäßige Monitoring sowie die Analyse und Optimierung der Kampagne mit in die operative Betreuung deiner Kampagnen.

Aber auch alle vorbereitenden Maßnahmen wie u.a. die Einrichtung sämtlicher Werbekonten übernehme ich gern.

Side Jobs


Die Erfassung und Messung der Kampagnenerfolge oder auch die Segmentierung von Nutzern sind elementare Bestandteile jeder (Performance) Kampagne. Die Einrichtung dessen, zu neudeutsch Tracking, übernehme ich übergreifend für dich.

Da aber auch Bilder und Texte für die Erstellung von Werbeanzeigen benötigt werden, helfe ich dir ebenfalls gern, diese für dich zu erstellen bzw. zu erstellen lassen. 

Schulungen und weitere Leistungen

Neben den direkten Marketingmaßnahmen biete ich dir ergänzend auch weitere Möglichkeiten an, dich zu unterstützen. Hier zählen u.a.:

Aufbau eines Reporting deiner Kampagnenergebnisse. Dies kann von der Übergabe von Rohdaten bis zu Microsoft Excel in Form von Pivot, aber auch Power Pivot und Power Query reichen.

Beratung und Unterstützung beim Recruiting von Mitarbeitern für dein Online Marketing Team.

Allgemeine Beratung und Schulungen rund ums Digital & Online Marketing - per Videocall oder vor Ort.